Schiff

Es gibt mehrere Arten von Schiffen, der Radampfer, Vollschiff, Klipper oder Passagierschiff. Alle Arten von Schiffen, vom Ursprung bis in die heutige Zeit, haben ihre Fastination nicht verloren. Für Handel, auch in der Frühzeit wurden Schiffe erbaut. Auch um neue Welten zu erobern.

Heute ist das Schiff nicht mehr so gefragt zum schenll an einen anderen Ort zugelangen, für dies gibt es wesentlch schnellere Mögichkeinten, wie der Zug oder das Flugzeit.

Ein neuer Trent zeichnet sich ab und lässt die alten Zeiten wieder aufleben. Die Zeiten sind nun wieder gekommen wo vermehrt die Langsamkeit in den Vordergrung kommt. Ja man will sich erholen auf der Schffsfahrt.

Das Feuerschiff welches als Leuchturm vor den Küsten geankert hatte, wurde durch modere Navigation und GPS via Sateliten ersehtzt.